Sinn und Unsinn von Kurzstreckenfahrten mit dem Kangoo (Plauderei)
Der Staat soll DICH belohnen weil DU mit dem Auto zur Arbeit fährst? NOCH mehr als mit Pendlerpauschale und subenventionierten LPG Preisen???
Dein Kackfass hat 1,6 Liter Hubraum, meine Blechdose auch. Wir zahlen beide den gleichen KFZ-Steuersatz. Das LPG-Fahren beinhaltet weniger Schadstoffemission, wird aber genauso berechnet, als wenn ich ausschließlich auf Benzin fahre. Somit leiste ich als LPG-Fahrer einen Beitrag zur Umweltschonung. Was hat das denn bitteschön mit Subventionen zu tun? LPG ist ja nicht nur beim PKW zu finden. Der Camper benutzt es genauso, wie der Gabelstapler in der Industriehalle oder der Handwerker zum Kupfer löten und alle zahlen nur die MwSt auf LPG. Was soll also dieser Quatsch???
Wer applaudiert denn wenn Du alleine auf dem Töpfchen warst?
Nimm doch das Klopapier und wisch dir deine Tränchen damit ab!
Dass wir alle heute mobil sein müssen ist klar, aber deine Denke kann ich ECHT nicht nachvollziehen. Auch ich pendle 3x pro Woche jeweils 100km am Tag, verdiene dabei SO wenig, dass ich nichtmal Steuern zurückbekommen kann. Wenn es sich für Dich nicht rechnet oder Du Dich ungerecht behandelt fühlst dann such Dir nen Job in Wohnortnähe oder ne Wohnung in Arbeitsplatznähe. Aber jammer nicht dass Dich keiner belohnt weil Du zur Arbeit fährst.
Ich hab eine viel bessere Idee. Ich verkaufe mein Haus, hole mir einen schicken dicken Amischlitten, fahre damit durch Dortmund und nehme dir damit die Luft, die du brauchst zum Atmen. Wenn mein Geld alle ist, dann kündige ich meinen Job (Scheiß doch was auf die Sperre vom Amt), beziehe Arbeitslosengeld und anschließend Hartz4. Nach ein paar Jahren bekomme ich Rente. Und DU musst meine Stütze bis zum Tod mittragen (Oh Yeah)!
Ich war noch nie ein Tag in meinem Leben arbeitslos, hab immer einen Arbeitsplatz gefunden und deine Worte sind ein heftiger Schlag ins Gesicht von Millionen Berufspendlern, die ganuso versuchen, durchs Leben zu kommen. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich von deiner Person halten kann.
Ich hab gedacht, jetzt ist endlich mal ein Thread, wo sachlich diskutiert werden könnte....hab da wohl falsch gedacht.
Im Übrigen habe ich niemanden als Straftäter abgestempelt. Es ist ein großer Unterschied, ob eine Straftat stattgefunden hat oder nur eine Ordnungswidrigkeit.In Osnabrück ist es eine Ordnungswidrigkeit, wenn man in der Fußgängerzone eine Zigarette auf die Straße wirft. Das macht diese Leute aber noch lange nicht zu Straftätern. Soviel Allgemeinwissen zu den Unterschieden sollte eigentlich jeder hier haben.
Gut, dass ich nicht rauche....damit hinterziehe ich Steuern!
Für mich war es das hier....guten Rutsch und rutscht dahin, wo ihr wollt.
Lothar
Hilfe und Infos
]