KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Anzeichen für Zahnriemenriß ? (Plauderei)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Mittwoch, 05.02.2020, 10:26 (vor 16 Tagen) @ Wolfgang S.

Lieber Wolfgang,

es gibt keinen "allgemeinen Wechselwahn".

Zahnriemen werden sonst bei den klassischen Inspektionen alle paar Jahre mit gewechselt, wenn man den Wagen "scheckheftpflegt". Und wer sich nicht interessiert wird wohl nur zahlen und das nicht mitbekommen.

Die Riemen sind aus Kunststoff der mit der Nutzung porös und spröde wird und dann irgendwann reissen wird. Einige Motoren haben statt SteuerRIEMEN SteuerKETTEN, die halten ca doppelt so lang, sind aber auch vor Verschleiss nicht gefeit. Auch die Ketten längen sich und müssen irgendwann mal gewechselt werden.

Dein Hinweis auf einen Wechselwahn spricht leider Bände von technischem Unverständnis.

Und zu einem nicht nur optisch, sondern technisch gepflegten Fahrzeug gehören solche Arbeiten eben auch.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum