KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wundern (Plauderei)

t-kiela @, Hamburg, Mittwoch, 05.02.2020, 19:41 (vor 19 Tagen) @ Wolfgang S.

Ich habe seit über 40 Jahren ständig mit Autos zu tun. In der ganzen Zeit ist in meinem Umfeld (bis heute) kein einziger Zahnriemen gerissen. - Niemand hatte gewechselt, trotzdem riß keiner.

Ich kenne die falschen Leute ;-)
Mir persönlich ist mal bei einem Ford Granada der ZR gerissen, mitten auf einer großen Kreuzung. Das war Anfang der 90er. Ich habe dann für 70 DM einen neuen gekauft und drauf gefummelt. Bis zum nächsten TÜV war das OK. Ich schätze, dass da schon ein paar Ventile krumm waren :-D

Meinen Eltern ist der ZR von einem Audi 80 gerissen, die hatten das Intervall um wenige 1000km überzogen.

Also ich kenne schon zwei, die es erwischt hat, und kenne gar nicht so viele Autofahrer. Die Wahrscheinlichkeit steigt halt mit dem Alter der Autos.

Bei meinem Kangoo wurde 2012 der ZR gewechselt, ich lebe halt gerne gefährlich.;-)

t-kiela

--
Kangoo Passion G1Ph2 - 1.6 16V (K4M752) - hellblau
Baujahr 06/2003 - VF1KC0SAF29146549
Klima - AHK - Navi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum