KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




OT: Tacho Clio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 20.06.2022, 14:03 (vor 6 Tagen) @ tidi

Lieber Tim


das eine (Lieferprobleme) hängt mit dem anderen (Nachfrage, Corona & auch Kriege) zusammen.

Ja, ne...is klar. Als wenn ich das nicht wüsste.

Da ist schonmal der erste Punkt - wir glauben immer noch an Wohlstand durch Wachstum.
Kannst Du mir mal erklären, warum ein Winzauto wie der Clio (elektrisch) anklappbare Spiegel benötigt?

Kannst du mir mal erklären, warum du überhaupt Auto fährst? Zwei Füße brauchen keine 4 Reifen!
So, wie ich das sehe, zieht es dich zu einer Grundsatzfrage hin, worauf ich absolut keine Lust habe, darüber zu diskutieren. Ich hab das Gimmick gewählt, ich will das Gimmick haben und ich werde es auch bekommen....basta!

Jedenfalls hab ich mit der LPG-Version wieder alles richtig gemacht ;-)


Wenn Du meinst - ich habe im März für eine halbe Tankfüllung Flüssiggas zum Heizen 1300 Euro mehr bezahlt als im Jahr zuvor - 2024 Euro für 1500 Liter.
Aktuell könnte ich von 45 auf 85 % für 1700 Euro auffüllen und werde das auch machen.
Und natürlich habe ich mein Haus energetisch saniert, ohne es dabei mit Sondermüll zu bekleben.

Was hat das mit dem Auto zu tun?

Meinst Du wirklich, dass das Steuerprivileg für Autogas Bestand hat, wenn es wirtschaftlich bedeutsam ist, Gas zu sparen? Immerhin verfährst Du das Gas, das in Industrie und zum Heizen gebraucht wird...


Das Flüssiggas (LPG) wird nicht so in der Industrie gebraucht, wie du das denkst. LNG wird nämlich immer noch mit LPG verwechselt. LPG wird meistens nur für Gabelstabler in der Industie verwendet. Privathaushalte heizen mit LPG, aber die Industrie nimmt Erdgas (oder die verflüssigte Form LNG). LPG fällt als Nebenprodukt bei der Erdgasförderung (und aus Ölraffinerien) ab.
Es gibt kein Steuerprivileg mehr auf LPG (oder auch Autogas genannt)...das ist Geschichte. Aktuell 0,899€ / Liter inkl. Steuern. Und eine ganze Tankfüllung LPG sind 27 Euro oder 430 km bei mir.

[image]


Mit Photovoltaik und E-Auto hättes Du aus meiner Sicht mehr richtig gemacht, aber das muss man sich auch leisten können.

Echt jetzt? Und wie nehme ich die Photovoltaik mit?...da sind wir wieder: Größer, breiter und schwerer. Ich brauche kein Kackfass mehr, ich fahre jetzt ein kleineres Auto und gut isses. Irgendwann kommst du auch an diesen Punkt!

Punkt

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft an eine junge Familie im Märkischen Kreis. Und er rennt immer noch!

Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG auch schon wieder 16.000km runter und bin sehr zufrieden damit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum