KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viscokupplung 4x4 (Plauderei)

Peter65, Berlin, Friday, 04.09.2009, 14:34 (vor 5566 Tagen)

Hallo
Ich habe heute wieder, wie geschrieben, Kontakt aufgenommen mit dem Außendienstler einer Getriebebaufirma und eigendlich fast wie erwartet eine Absage erhalten.Es war ,jetzt kann ich es ja verraten die Firma Sachs/ZF Friedrichshafen.Das ist kein lohnendes Geschäftsfeld für die,da zu geringe Stückzahlen zu erwarten wären. Aber ich habe mich nett mit dem kompetenten Mitarbeiter unterhalten und auch er meinte das die Konstruktion doch sehr zu wünschen übrig läst.Er hat über dunkle Kanäle die Entwiklungsabteilung von Renault angezapft und mir erzählt was die ursachenforschung bei Renault ergeben hat.Schuld sind die ungleichmässig abgefahrenen Reifen die die Kupplung permanent eingreifen lassen die das wiederum auf Dauer nicht aushält.Alles schön und gut. Nur ich hatte schon eine neue Kupplung und neue Reifen fast Zeitgleich montiert und war im Urlaub in Norwegen.Da gibt es fast keine geraden Strassen also nur Kurven wo die Kupplung dann auch immer schön mit eingreift und dann also kaputt geht.Das ende vom Lied war defekte kupplung nummer zwei nach genau einem Jahr und immernoch mit Reifen gleicher Profiltiefe. Ich dachte das Auto ist zum fahren gebaut und nicht nur zum anschauen.Jetzt bin ich am überlegen wie weiter.Ich habe auch mal wieder mit Subaru gesprochen wie bei denen sone Wurstdose aussieht, aber das läst sich schlecht am Telefon klären und in die alte Heimat nach Thüringen wo der nette Händler sitzt komme ich nicht so schnell um das abzuklären.:-( Na vieleicht kommen mir ja noch ein paar dumme Ideen.Ich wollte das nur mal mitteilen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion