Viscokupplung 4x4 (Plauderei)
Hallo
Also wenn du das Öl nicht abläst läuft es spätestens wenn du das Gehäuse öffnest raus, es sei den du stellst deien Kangoo hochkannt auf die Heckklappe. Auch als Renault meine Kupplung zwei mal erneuert hat haben sie zweimal Öl berechnet. Die Kupplung selber muß mit Hydrauliköl gefüllt sein sonst würde sie im winter nicht ab Start funktionieren da das normale Getriebeöl im differenzial zu fest sein wird.
Ich habe heute mal wieder ein bischen recharchiert bei Suzuki, und was soll ich sagen im SX 4 scheint die selbe Kupplung wie im X-Trail zu sein(laut Zeichnung auf dem Computer)nur das sie Preislich genauso liegt wie unser Teil bei Renault kostet. Aber ein Monteur oder Meister meinte auch das bei anderen 4x4 des Herstellers die Viscokupplung in der Kardanwelle integriert ist. Das wäre auch eine intersannte Alternatieve an stelle der Schwungmasse z.b. bei unseren Teilen. Aber träumen darf ja erlaubt sein. Jetzt will ich erstmal bei Subaru weitersuchen. Spätestens Montagabend berichte ich ob es neue erkenntnisse gibt.