Kleines Update: Nissan/Kangoo Diff. (Plauderei)
War vorhin jew. bei Nissan und Renault und habe nach dem fehlenden Leitungsstück gefragt. Bei Nissan kostet dieses Teil 124.-, bei Renault 132.-€. Die Teilenummer bei Nissan lautet 240288H500.
Mittlerweile weiß ich nun, dass an meiner Kupplung neben diesem Anschluß der "Stator" (ich nenne dies mal so) unterhalb der Kupplung fehlt. Gibt es nur zusammen und kostet (festhalten/hinsetzten!) 1412.-€!
Warum dies fehlt erkläre ich mir so. In UK werden eigene Crashtests durchgeführt. Vermutlich werden diese Fahrzeuge nicht per Zufallsprinzip abgegriffen, sondern vom Werk geliefert. Scheinbar nicht komplett, sondern rollfähig und in diesem Falle ohne Klimbim wie 4WD. Nur so erkläre ich mir, warum diese Neuteile unkomplett auf den Markt geschmissen werden.
Wie auch immer.
Mir bleibt also nichts weiter, als nach einem defektem oder sehr günstigen Diff. zu schauen. UK ist da Adresse Nr.1. Ziemlich gut, dass ein Kumpel bald einen Land Rover Rahmen abholen muss...
Sieht momentan sehr grün für dieses Projekt aus. Zur Not stelle ich mit das Spezialwerkzeug zum Fixieren der Eingangswelle selber her.