ich bin für(!!!) die Petition zu Kurzzeitkennzeichen (Plauderei)
Lieber Lothar,
solche Dinge wie Kurzzeitkennzeichen sind bundesweit geregelt und das hat GAR nichts mit Landkreisen zu tun. Meinen neuen Dicken habe ich von Friedrichshafen am Bodensee mit Kurzzeitkennzeichen bis in Ruhrgebiet gefahren. Der Wagen ist 5 Tage ohne jedes Wenn und Aber versichert und darf in ganz Deutschland, mit grüner Karte auch in Europa bewegt werden.
Heutzutage muss kaum noch jemand seinen Wagen "zum TÜV" bringen, die allermeisten Werkstätten können Abnahmen vor Ort durchführen lassen und sich über Umweltschäden zu echauffieren weil man ein Fahrzeug auf dem Trailer zur Prüfung bringt ist einfach nur affig und Unsinn. Wenns um 500m geht dann schieb den Karren eben!
Wenn ich mir anschaue was für Wracks mit gelben Nummern unterwegs sind dann finde ich die Regelung mehr als gut. Das mag hier in Dortmund und dem Revier mehr auffallen als "auf dem Land". Hier werden regelmäßig Autos mit Kurzzeitkennzeichen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen die in mehr als abenteuerlichem Zustand sind. Mit dem Messer nachgeschnitztes Reifenprofil ist das nur die Spitze des Eisberges.
Nicht verkehrssichere Fahrzeuge sollten rigoros von der Straße gezogen werden, und das heisst eben ohne HU. Jeder der an Fahrzeugen "bastelt" oder solche überführen will sollte in erster Linie an das Leben und die Sicherheit der anderen denken. Ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug ist ein Risiko für Leib und Leben.
In meinen Augen ist eine Regelung mehr als sinnvoll wenn Schrottkarren nicht mehr mit Kurzzeitkennzeichen auf die Strassen dürfen. DAFÜR!!!
Axel
Hilfe und Infos
]