KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Petition zu Kurzzeitkennzeichen (neues Gesetz) (Plauderei)

Wintergarten, (vor 4236 Tagen) @ Wintergarten

Hallo "Restkangoonauten"!

Ich bin ein bißchen erschrocken, was hier, in dem von mir losgetretenen Thread, so passiert ist.

1. zur Sache:
Ich halte Gesetzesänderungen für unnötig, wenn sie ohne besondere Notwendigkeit eingeleitet werden. (Es riecht dann immer nach Lobby Aktivitäten)
Es wurde hier z.B. vorgebracht, dass es ja gar nicht angeht, dass schrottreife Auto's mit der bestehenden Lösung legal quer durch das Land gefahren werden dürfen. Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, ist mir auch nicht bekannt, dass die Unfallstatistiken das in irgend einer Weise wiederspiegeln.
Warum muss dann so heftig gegen die Petition argumentiert werden? Wer sich gerne reglementieren lässt ignoriert die Petition einfach. Wer den Nutzen erkennt und würdigt, unterschreibt einfach. Ich frage mich ob es Neid oder Geltungssucht ist das die Wogen hier so hoch schlagen läßt. Denn direkt geschädigt wurde hier bisher offensichtlich niemand. Dagegen kenne ich Leute denen das Kurzzeitkennzeichen geholfen hat.

2. Das Lothar sich abgemeldet hat ist schade!
Das er das mit so viel Lärm macht ( " ... Admin bitte lösche mich entgültig ...";) zeigt mir, dass er das nicht macht um sich nur abzuwenden, sondern er will bei uns Zurückgebliebenen etwas erreichen. Ich kann mir die Absicht ungefähr vorstellen, aber es entäuscht mich, dass er sich so hinreissen lässt.

So und jetzt zurück zum Tagesgeschehen. Ich wünsche mir hier (im Forum, nicht diesen Thread) wieder sachlichen Austausch und ein angenehmes Klima.

Grüsse
Wintergarten

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion