KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wieso zwei Landkreise? (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, (vor 4239 Tagen) @ Nordlicht72

Beispiele habe ich auch: Mir wurde vor einigen Jahren ein Auto vom TÜV stillgelegt, ich musste ihn vor Ort stehenlassen und mit dem Trailer abholen. Hätte ich ihn damals einfach abgemeldet und mir Kurzzeitkennzeichen besorgt, hätte ich ihn trotzdem noch fahren können. Wo ist denn da bitte die Logik? *what*

Hättest du nicht dürfen. Um ein Fahrzeug mit Kurzkennzeichen bewegen zu dürfen muss es Verkehrssicher sein, dass es das nicht ist hat der TÜV ja schon klar gestellt.
Nur wird das von der Zulassungsstelle bei Ausgabe des Kurzeitkennzeichens nicht geprüft, da ist jeder selbst für verantwortlich.

Beispiel 2: Ein (völlig ahnungsloser) Bekannter hat einen alten Bulli gekauft, den er eigentlich wieder aufbauen (lassen) wollte. Die Kiste bestand nur noch aus Rost und Spachtelmasse, war definitiv nicht mehr zu retten und ist am Ende doch auf dem Schrott gelandet, wurde aber noch im Straßenverkehr bewegt, dank Kurzzeitkennzeichen.

Eben solcher Missbrauch soll unterbunden werden.
Ich hab da dann auch kein Verständnis wenn jemand gegen den Gesetzgeber wettert. Beschwert euch über die die es Missbräuchlich verwendet haben!

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion