ich bin für(!!!) die Petition zu Kurzzeitkennzeichen (Plauderei)
Ja, ABER in Schweden ist die Verkehrsdichte eine ganz andere.
Aha, nehme ich mal Stockholm & und irgendein Popellandkreis irgendwo im nirgendwo von Sachsen-Anhalt. => Pauschalierung is einfach nur Quatsch.
Schließe mich im übrigen Henrik an - dieses alles und jeden zu tode regulieren wollen alles und jeden im Leben von oben durchbestimmen zu wollen finde ich bedenklich. 100% Sicherheit gibts eh nicht und dummerweise sterben wir alle noch.
Denke im Übrigen, daß man auch heute mit einem gelben Schild dran ist, wenn man
einen Schaden anrichtet mit einem Auto, daß offensichtlich fahruntüchtig ist.
Zur Überprüfung und Vorraussetzung der Verkehrstüchtigkeit eines Fahrzeuges haben wir nunmal den TÜV bzw. die HU. Das würde ich immer als Maßstab nehmen, da wir wahrscheinlich eine der hochwertigsten Prüfungsinstanzen europaweit besitzen.
LOL, also ist ein Auto mit TÜV automatisch 2 Jahre sicher und eines ohne automatisch unsicher? Oder was willst du uns sagen? Ein Auto kann bereits 50m nach Verlassen der Prüfstelle schon wieder unsicher sein, egal wie "hochwertig" unsere "Prüfinstanzen" sind. (Sag nur mal 1 Vollbremsung + Profiltiefe)
Also bleibt bei bsp. kleine Durchrostung - die ja kaum von heute auf morgen passiert und mit der alte Besitzer noch kurz davor mit TÜV durch die Gegend gefahren ist - keine echte Möglichkeit das Auto noch sinnvoll(günstig) bsp. in die Hobbywerksatt zu bringen, wo man es für wenig Aufwand hätte schweissen können. Nicht jeder Verkäufer hat hat/kann/will erst 'ne Menge Geld ins Auto stecken, daß er verkauft und nicht jeder Käufer hat einen Riesengeländewagen mit ausreichender Anhängelast daheim rumstehen. Derweilen kann der Schwede mit seiner Rostbeule selbstverständlich und kreuz und querdurch die deutsche Lande fahren. Etwas mehr Gelassenheit schadet nicht...
PS: Würde mich ja mal interessieren, wie viele schwere Unfälle mit gelber Nr. tatsächlich wegen fahruntüchtigem Fahrzeug verursacht werden. Oder ob es doch nur ein Hirnfürzchen ist.
Hilfe und Infos
]