KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ich bin für(!!!) die Petition zu Kurzzeitkennzeichen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4239 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

Ich habe auch geschrieben, dass man dort anrufen kann. Lesen ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Ich hab unten die FZV eingefügt. Ich glaube auch nicht, daß die Zulsassungsstelle mündlich am Telefon den Geltungsbereich eines Gesetzes einschränkt. Vielleicht ruf ich Montag mal an, die Rechtsgrundlage würde mich interessieren!

Denn, wer ungünstig an einer Landkreisgrenze wohnt, der dürfte dann keine 5 km damit fahren?!?!

Als ich damals den roten Twingo (Quatsch, war der Clio damals) aus dem Kreis Herford mit Kurzkennzeichen abholen wollte, hatte man mir gesagt, dass es nicht gehen würde, da man mehr wie 2 Landkreise durchfährt. Das wäre vom Landkreis Herford (Bruchmühlen) aus der Landkreis Herford selbst, dann den Landkreis Minden, den Landkreis Osnabrück und je nach Fahrtstrecke auch noch den Landkreis Diepholz. Hier liegt alles ziemlich eng zusammen. So hatte ich dann den Händler gefragt, ob ich sein rotes Kennzeichen dafür bekommen könnte und das Kennzeichen sofort im Anschluss wieder zurückbringe. Das waren für mich nur 2,5 Stunden Aufwand und ein bisschen Fahrerei....was soll´s. Aber eine unerlaubte Fahrt ohne Versicherunsschutz wollte ich mir nicht antun.
So sind meine Infos aus dem Straßenverkehrsamt Damme gekommen. Aus den Haaren gesaugt hab ich mir das jedenfalls nicht. Vielen Dank, Axel *devil*

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion