KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

über 50% dafür - Feuerwerk verbieten (Plauderei)

JAU ⌂ @, 74632, Donnerstag, 27.12.2018, 13:04 (vor 28 Tagen) @ tidi

naja, wenn die höchste Gefahrstufe für Waldbrände in Kraft ist, kann man doch ruhig mal 1 und 1 zusammen zählen.

Mich stört an der Aussage das du implizierst man habe einfach mal ins Moor gefeuert ohne sich die geringsten Sorgen zu machen.
Das ist so aber nicht der Fall. Wegen der äußeren Umstände wurde schon Tests abgesagt und nur die durchgeführt die wirklich dringend waren. Es wurden Vorbereitungen getroffen um auf das Feuer (Waffe! *duh*) reagieren zu können ("das Risiko der Ausbreitung von Bränden als insgesamt gering und beherrschbar bewertet" ) .

Die Vorbereitungen waren leider in sofern unzureichend das schon der Ausfall einer Maschine das Sicherungskonzept wie eine Seifenblase platzen lies.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum