KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Öldruck Sensor / Kraftstoffdruck Sensor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Raupinator, Ahrensburg, Donnerstag, 17.10.2019, 11:19 (vor 26 Tagen)

Moin, moin,

für meinen 1.5 dci Rapid (siehe Signatur), TSNr. 3004 053 wollte ich einen Raildrucksensor bestellen. Da ich sporadische Startprobleme habe, diagnostizierte mein Meister des Vertrauens aus der Nachbarschaft diesen als Ursache (Fehlerspeicher > Raildrucksensor > Druck zu hoch, daher sagt die Motorsteuerung der Pumpe, sie solle weniger fördern)

Nachdem ich den Kraftstoffdrucksensor der Marke Vemo mit der Art.nr. V46-72-0132 bestellt und bekommen habe, sah ich auf der Packung die Bezeichnung "Öldruck-Sensor". Dennoch scheint es sich um den gleichen Artikel zu handeln.

Kann jemand von Euch bestätigen, dass die beiden Sensoren identisch sind? Sind davon dann zwei im Fahrzeug verbaut? Einer für Öldruck und einer für den Kraftstoffdruck?

Besten Dank im Voraus
Raupinator

--
Kangoo Rapid | G1Ph2 | FC07 | K9K704 | BJ2004


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum