KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lesestoff Common Rail dci Raildruck Hochdruckpumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Freitag, 25.10.2019, 21:03 (vor 25 Tagen) @ Raupinator

Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass mein Ausgangspost gar nicht die Frage meiner Startprobleme lösen sollte. Es ging nur um den bestellten Sensor und ich habe erwähnt, warum ich überhaupt diesen Sensor bestellt hatte.

Echt nicht? Wieso erwähnst du dann den Fehlercode und nennst "sporadische Startprobleme" als Ursache des Problems?
Mach mal bitte selber einen kleinen Test. Trage mal hier im Forum folgende Suchworte ein:
sporadische Startprobleme
oder
Raildrucksensor Druck zu hoch

Jetzt sucht da jemand, der das gleiche Problem hat, genauso nach der Ursache und benutzt die Suchfunktion. Jetzt stell dir vor, du würdest ganz ahnungslos hier suchen und findest als Ursache "Anlasser defekt" ....du bestellst dir einen neuen Anlasser und baust ihn ein. Aber: Fehler ist damit nicht beseitigt. Kurze Zeit später sind die sporadischen Startprobleme wieder da. Und nun? Du ärgerst dich über das vergeblich ausgegebene Geld und über den ganz blöden Tipp im Forum.
Was dir da der Werkstattmeister gesagt hatte, ärgert dich ja jetzt auch etwas. Nach seinen Worten wäre ja der Raildrucksensor defekt. Du hast ihn für knapp 70 Euro bestellt gehabt und er passte nicht. Dazu kommt noch, dass du einen andere Fehler ausgemacht hast, nämlich der Anlasser. Und wieder hast du Geld ausgegeben.

Ganz ehrlich: Wenn du nur an dich denkst und deinen eigenen Kopf durchsetzen möchtest, warum bist du dann überhaupt erst in die Werkstatt gefahren?

Ich finde es nicht gut, so wie du es hier vorgebracht hattest. Und meine Frage bzw. Anmerkung zu dem Fehlercode kam auch nicht nur einmal.

Ich biete dir nun mal eine interessante pdf zu deiner Fehlersuche an, damit dir bewusst wird, wie kompliziert die CommonRail-Technik ist. Und dadurch wirst du auch lernen können, wie wichtig die genauen Fehlercodes sind.
https://www.krafthand-shop.de/out/media/Common_Rail_5_Leseprobe.pdf

Schönes Wochenende

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum