KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Anlasser war's (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Freitag, 25.10.2019, 09:08 (vor 25 Tagen) @ Raupinator

Hi,
schön wenn der Kangoo wieder läuft.
Wenn die Drehzahl wirklich deutlich zu langsam war, dann kann man mit etwas mehr Anlassdrehzahl durchaus etwas erreichen.
Es könnte aber auch sein, dass der Raildruck zu niedrig war weil ein oder mehr Einspritzdüsen zu viel an Rücklauf haben oder eben die Hochdruckpumpe schon verschlissen ist. Aber durch etwas mehr an Drehzahl, dann dennoch der Druckaufbau wieder in den Bereich des Mindesdrucks kommt bei dem das MSG Freigabe erteilt.
Die Frage ist dann wie lange das etwas mehr an Drehzahl langt, kann lange sein, kann im Winter aber auch schon wieder zu Problemen kommen.
Wurde denn bei Renault nicht der mindest Sollwerte der Anlassdrehzahl überprüft?
(Nicht zu verwechseln mit der Leerlaufdrehzahl wenn der Motor schon läuft)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum