KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dachleiste (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 18.11.2019, 19:30 (vor 19 Tagen) @ Horst

Die Frage bei solchen Portalen ist immer ob dahinter auch die Verfügbarkeit geprüft wird.
In den AGB steht auch klar, dass die Infos auf der Seite keine verbindlichen Angebote darstellt.
Im Gegenteil der Käufer gibt quasi ein Kaufvertragsangebot ab auf den dann die andere Seite eingehen kann oder eben nicht.
Daher ist eine vorige Verfügbarkeitsprüfung quasi gar nicht erforderlich. Wenn das Teil nicht gibt kommt einfach kein Vertrag zustande...

Angebote, egal welcher Form, sind nie verbindlich. Aber man kann ja eine Anfrage machen: https://www.teile-profis.de/page_20_5.php

Nur von vorn herein zu meinen, die Teile sind nicht lieferbar, ist mehr als fragwürdig. Schriftlich hat er auch keine Nichtverfügbarkeit bekommen. Ist also nicht auszuschließen, dass der Mitarbeiter am Tresen keine Lust hatte.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum