KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Bullshit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Dienstag, 26.11.2019, 19:15 (vor 11 Tagen) @ Kaju

"Ein Auto, dessen Haltbarkeit nicht vom Rost, sondern vom Willen des Herstellers abhängig ist, möchte ich jedenfalls nicht mehr haben."

Oooh, wie hör ich einen brüllen wenn nach 15 Jahren die Karre zu Staub zerfällt... FRÜHER WAR ALLES BESSER.

Mal ehrlich? Du suchst aber auch was zum kacken? Entweder ist der Wagen zu langlebig und bei Deinem Wagen ist ein "Dekoartikel" nicht mehr aufzufinden und Du bist Dir bisher "zu fein" auf Schrottplätzen nach brauchbaren Plastikteilen zu suchen. Oder die Karre zerbröselt Dir wie ein oller Opel und Du wirst über miese Qualität jammern und zetern, dass andere Autos nicht rosten.

Ich hab meinen 16 Jahre alten Kangoo und einen 28 Jahre alten Audi. Beide haben keinen ernsthaften Rost und bei beiden Fahrzeugen sind manche Plastikteile nicht mehr verfügbar. Beide sind weit über Planalter des Herstellers und werden entweder über Nachfertigungen (Audi) oder Schrottplätze (Kangoo) am Leben erhalten.

Vorteil bei beiden: die technischen Teile teilen sie sich mit einer Menge Konzerngeschwister und sind so recht problemlos über Jahrzehnte zu haben. Auch und grade beim Kangoo, der sich die technische Basis mit Clio und Megane sowie dem Nissan-Bruder teilt. Was besseres findest Du kaum.

Aber kaufste eben was anderes. Hör bloß auf mit deinem albernen Gejammer. Ehrlich.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum