KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dringende Kaufberatung Kangoo! (Plauderei)

Kedi, Thursday, 06.01.2011, 17:52 (vor 5100 Tagen) @ DU-DA1000

Eigentlich hätte ich nach chrysophylax Ausführungen nicht weiterlesen brauchen, respektable Punktlandung.

Nein, den 1,4 E7J kann ich in keinem Fall empfehlen, auch wenn Einige hier keine bis wenig Probleme hatten.

Hinzuzufügen ist:

OT-Geber. Der E7J ist quasi der Erfinder der OT-Geber Probleme.
Geruchsbelästigung duch austretendes Öl. Wenn die Kopfdichtung undicht wird (bei meiner Nr.1 nach 56000Km), dann läuft Öl nach vorne über den fast immer gerissenen Abgaskrümmer. Der letzte Motor aus der "Nasselaufbüchsenära", der nie für eine Motoraufhängung am Kopf konstruiert worden ist.

Mein Tip. Suche dir einen KC0C oder seltener KC0P, also einen 1,6 16V ab 8/2001. Der 1,2 16V verbraucht unwesentlich weniger und hat ca. 10% Potential am 1,6 16V Fahrspaß.

Ich kann mich hier Du-Da und chrysopholax nur anschließen! Einen Kangoo darfst du gerne kaufen, aber bloß nicht den 1,4er! Wir haben ihn auch und der Motor ist einfach nix. Natürlich musst du nicht alle Probleme bekommen, aber es ist sehr wahrscheinlich und den Ärger und die Nerven würde ich mir an deiner Stelle sparen indem du dir einen 1,6er suchst.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion