KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lothartwingo (Plauderei)

Diesellok, Thursday, 06.01.2011, 22:57 (vor 5100 Tagen) @ jollylolly

@ Lothar : So einen Twingo mit Faltdach habe ich mal probegefahren, eben weil ich scharf auf´s Cabriofahren war. Feststellung dabei : Nicht viel Frischluft, aber unheimlich viel nervende Geräusche. Das gab bei fast jeder Geschwindigkeit so flappende oder wummernde Geräusche von sich, wenn man das Dach offen hatte. Ich habe dann die Finger davon gelassen. Glasdach sollte aber gehen.

@ Nadja : Ich bin hier nicht so der Motorexperte wie die Anderen hier, kann den Diesel aber nur empfehlen. Ich hab´ den 1.5 dCi mit 48 kW und das ist der absolute Gummimotor. Man kann damit genausogut mit Minimaldrehzahl durch die Gegend ötteln wie ihn treten - und dann geht er richtig ab. Bin sehr zufrieden damit. Verbrauch habe ich nie nachgehalten, schätze aber mal, daß der so bei 6 - 6.5 Litern liegt.

Was die Camping-Einrichtung angeht, so habe ich mal im Fernsehen eine Hub-Bett-Lösung für die Kangoo-Limousine gesehen. Da hatte man die ganze Bettkonstruktion unter´s Dach "gehängt" und bei Bedarf wurde sie runtergelassen. Ich oute mich ja ungern, aber es war eine Folge von "Der Checker" bei D-max, das gucke ich hin und wieder mal. Vielleicht gibt´s die Folge ja noch in deren Archiv, kann man bestimmt über Internet abrufen.

Wenn Du alleine reist, würde ich allerdings den Rapid empfehlen. Da ist hinten eh nix drin, der hat einen schön ebenen Boden, wo man leicht Einbauten drauf befestigen kann, und eine Liegefläche für eine Person kannst Du da einfach durch Umlegen der Beifahrersitzlehne erreichen. Für ein Wohnmobilchen bietet der sich geradezu an !

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion