Dringende Kaufberatung Kangoo! (Plauderei)
Was ich nun damit sagen möchte, ist, dass man nicht das erstbeste Angebot kaufen sollte, sondern sich lieber noch weiter umsehen sollte.
Dem stimme ich absolut zu!
Autos gibts wie Sand am Meer und der besagte Preis für den Kangoo, das ist auch Geld welches man nicht gerade so aus dem Ärmel schüttelt. Wenn es der nicht ist, dann eben ein anderer. Und im Automarkt wird so oft gelogen und betrogen, nur das so manche Gurke vom Hof kommt.
Am sichersten ist es beim Vertragshändler, der schrottreife Gebrauchtwagen gar nicht erst anbietet sondern weiter verkauft, oftmals in den Osten , oder in Entwicklungsländer. Mein Vertragshändler hat dazu extra jemanden an der Hand, der ihm die Gurken abnimmt, die werden nicht auf den Kunden losgelassen.
Und empfehlen kann ich natürlich auch den 1.6 16V Motor. Ich kenne den 1.4er aus unserem alten Clio und kann behaupten, dass dort früher eine Kopfdichtungsreparatur fällig wird.
Meine Frau fährt nen Twingo 1.2 16V BJ 2004 und ich finde, da passt der Motor eher zu, als in den schwereren Kangoo, obwohl ich den 1.2 16V für den besseren Motor halte und dieser auch beim Zahnriemenwechsel kein so hohes Loch in die Haushaltskasse reisst.
@Lothar,
des Faltdach vom Twingo macht wirklich bös Geräuche, vor allem wenn es auf die Landstraße/BAB geht, sollte man es besser schließen.
Aber in 50 KM/h- Bereichen überwiegt das Cabrio-Feeling und ich finde sogar, die Sitze im Twingo sind wesentlich besser als in meinem Kangoo, ich überleg mir wirklich, ob ich nicht Recaros verbaue, denn die Schenkelauflage ist echt bescheiden.