Campingkiste/ Campingbett (Plauderei)
Moin Ralph.
Was die Camping-Einrichtung angeht, so habe ich mal im Fernsehen eine Hub-Bett-Lösung für die Kangoo-Limousine gesehen. Da hatte man die ganze Bettkonstruktion unter´s Dach "gehängt" und bei Bedarf wurde sie runtergelassen. Ich oute mich ja ungern, aber es war eine Folge von "Der Checker" bei D-max, das gucke ich hin und wieder mal. Vielleicht gibt´s die Folge ja noch in deren Archiv, kann man bestimmt über Internet abrufen.
Ich glaube, es war diese Lösung gemeint. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat an dieser Lösung, dann fahre ich mal nach Westerkappeln und schaue mir das im Original mal an. Von meiner Arbeitsstelle ist das 10 Minuten Autofahrt entfernt.
Hast du bei der Checker-Folge auch mitbekommen das eben diese ziemlich simple Bettkonstruktion mit rund 600 Teuronen veranschlagt wurde? Mag sein, dass da die Kosten für den Einbau dabei waren, fand ich aber trotzdem ziemlich happig. Und dann ist da noch die Strebe, die Quer hinter der Heckklappe eingebaut wird. Dann lieber selbst bauen. Ich hab mir sowas ähnliches vorgenommen, wie Lothar es durch die Gegend fährt.
Meine Campingkiste hatte ich seinerzeit von maik63de gekauft und er hat sie nach dieser Vorlage hergestellt...auch für Nadja interessant: http://kangoo.eingeord.net/media/Jans_Kangootipps.pdf
Zum Schlafen Sitze umklappen, Schiene einhängen und Verlängerungsbretter einhaken, Luftmatratze drauf und den Schlaf genießen. Probeliegen ist ab dem Frühjahr wieder möglich , A1 Nähe Brückenraststätte Dammer Berge
Viele Grüße
Lothar