KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dringende Kaufberatung Kangoo! (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Thursday, 06.01.2011, 18:15 (vor 5100 Tagen) @ Nadja88

Nachdem der Rest der Horde die Frage ja schon beantwortet hat, schlag ich mal in die gleiche Kerbe... Den Motortyp eher nicht.

Die "anderen Benziner" (einige davon wurden empfohlen) sind da wohl deutlich dankbarer, alternativ (wenn du kein Gutmenschbapperl in grün brauchst) kann ich auch den 1.5dci Diesel in egal welcher Ausbaustufe empfehlen - Hauptsache, er hat KEINEN Partikelfilter. Der macht beim Fahren richtig, richtig Spass und lebt von Luft und Liebe - Schnitte unter 5 Litern auf 100km sind da problemlos machbar, selbst bei "sportlicher" (hust) Fahrweise. Wie gesagt: Den alten ohne Gutmenschplakette. Die neueren mit egal welchen PS und Chancen auf Gutmenschbapperl ziehen in den unteren Drehzahlen kein Stück Butter mehr vom Teller, die muss man drehzahltechnisch treten wie einen Benziner.

Natürlich kostet so ein Diesel in Anschaffung und Steuer gleich etwas mehr....

Ansonsten einfach nur der Rat: Der Rest, den ich als nicht motorspezifisch aufgezählt habe, sollte sehenden Auges auch bei egal welchem anderen Kangoo einkalkuliert werden. Das Fahrwerk ist halt nur für 150tkm oder 10 Jahre dimensioniert. Aber ganz ehrlich: Egal welches andere "untere-Mittelklasse"-Auto egal welchen anderen Herstellers hat das auch, genauso wie die Zahnriemengeschichte. Die hat man auch bei jedem Hersteller.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion