KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorstellung: Renault Kangoo 1.2i, EZ 12/2015 (Plauderei)

Hans Albern, Thursday, 25.03.2021, 08:57 (vor 1121 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einen anderen Thread eröffnet hatte, wollte ich mich bzw. das Auto nun mal kurz vorstellen. Also, ich komme aus Belgien, wo ich auch meinen "neuen" Kangoo gekauft habe. Der Kangoo ist die Rapid-Version mit dem 1,2-Liter-Motor und hat nach über fünf Jahren nur rund 49.000 km auf dem Zähler.

Eigenheiten dieses Rapids sind neben den verglasten Flügeltüren die beiden verglasten Seitentüren, außerdem der doppelte Beifahrersitz. Ich möchte das Auto zu einem Camper ausbauen und die Liegefläche durch die umgelegten Beifahrersitze verlängern. Womöglich würde ich die hinteren Scheiben tönen lassen.

Da ich den Kangoo bei einem alteingesessenen, renommierten Händler hier gekauft habe, bin ich guter Dinge, dass ich viel Freude mit dem Auto haben werde.

Trotzdem mal die Frage hier in die Runde, da ich noch nie einen Kangoo hatte: Sollte ich bestimmte Themen besonders im Auge behalten? Schwachstellen? Rostprophylaxe? Was kann ich vorbeugend tun, um lange Freude am Kangoo zu haben?

Was mir aufgefallen ist. Von innen lassen sich zwar die Hecktüren öffnen, die Seitentüren aber nicht, das müsste ich also zumindest auf einer Seite, die ich auch gerne zum Ausstieg nutzen würde, ändern. Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Anleitungen?

Ich bedanke mich schon mal herzlich!

Viele Grüße

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion