KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Vorstellung: Renault Kangoo H5F Motor. (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 25.03.2021, 20:50 (vor 1121 Tagen) @ biggi

Ja das mit den Ketten + Spanner Problemen gab es ganz am Anfang wo der Motor raus kam . Ist aber schon lange her . Die jetzigen Probleme sind anders . Meiner Meinung nach erzählt der Renault Händler da totalen Humbug oder der hat keine Ahnung . In welcher Beziehung soll die Steuerkette und deren Problem fette Riefen in der Zylinderwand verursachen ? Das soll er mir mal erkären .
Eine defekte gerissene oder auch nur gesprungene Kette kann sicher einen Motorschaden durch aufgesetzte Ventile verursachen , das hat aber nix mit den Riefen zu tun .
Alle Motoren mit den Zylinderlaufbahnschäden hatten bei uns nie Probleme mit der Kette oder deren Spanner !

Aktuell haben wir einen 3 Zylinder Motor H4B mit dem selben Problem . Zündaussetzer Zylinder 2 und wenig Leistung . Alles hin und her tauschen hat nix gebracht , der Fehler bleib auf Zylinder 2 . Konpression gemessen und sihe da , 14 - 5 - 14 bar . Druckverlustprüfeung und es " qualmt " aus dem geöffneten Öldeckel raus . Mit der Kamera durchs Kerzenloch rein geschaut ... grauselig mehrere Fetten Riefen und breite Ausplatzer von unten bis oben und das bei 44000 km !!
Den Motor haben wir garnicht erst aufgemacht . Hab leider nur ein unscharfes Bild vom Kamerabildschirm gemacht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion