KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorstellung: Renault Kangoo H5F Motor. (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1834 Tagen) @ Hans Albern

Also der Renault Händler bei dem ich ja auch noch arbeiten gehe ( nicht nur der eigene Laden ) ist ein kleiner 5 Mann Betrieb mit Chef und Sekretöse !
Da kann man in etwa abschätzen wie groß der Kundenkreis ist . Bei Werkstätten mit 10 oder mehr Leuten allein in der Werksatt sollte der Umlauf und die Kundenzahl dementsprechend höher sein .
Wenn also bei uns kleinem Laden der Motor schon so negativ auffällt , was dann erst bei den Großen ....
Renault hat zur Schadensbegrenzung anderes Öl raus gebracht was die Probleme dann aus der Welt schaffen soll ... ja nee iss klar . Wenn die Riefen schon drin sind bringt das Öl auch nix mehr . Wodurch die Schäden entstehen konnte noch nicht eindeutig geklärt werden . Das Problem ist halt das es ein Aluminium Motor mit beschichteter Lauffläche ist . Wenn da fette Riefen drin sind ist nix mit mal durch hohnen oder einfach auf die nächste Kolbenmaß Größe aufbohren . Hier müßte aufgeschweißt und neu beschichtet werden , wie es bei Motocross - Enduro Motoren gemacht wird . Diese sind aber Nikasil beschichte was weit Widerstandsfähiger ist als diese hier wohl verwendeten Aluminium - Silizium Legierung .
Wie schon gesagt kann ich diese Art der Motoren nicht empfehlen .
In dem Fall könnte zur Schadensbegrenzung der Abschluß einer Gebrauchtwagen Garantie nach dem Jahr Händler Sachmängelhaftung ( der gibt ansich auch keine Garantie im Sinne einer Garantie ) helfen die eventuell entstehenden Kosten im Rahmen zu halten . Da aber genau ins Kleingedrucke schauen was wie wo die auch wirklich im Falle des Falles bezahlen . Damit ist man aber auch schon dran gebunden jede Wartung etc. beim Händler machen zu lassen .
Den Ölwechsel Intervall auf jeden Fall halbieren und das von Reno vorgeschriebene Öl verwenden .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion