KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorstellung: Renault Kangoo H5F Motor. (Plauderei)

Hans Albern, (vor 1830 Tagen) @ Horst

Danke für deine Einschätzung, Horst. Die Werkstatt meines Vertrauens hier in meinem Dorf meinte auch, dass Motoren ab ca. 2013 generell eher problematisch sind, eben durch Downsizing und so. Ich könne mit einem anderen, ähnlichen Motor also auch Pech haben. Oder auch nicht. Mir wurde empfohlen, mit dem Ölwechsel nicht zu lange zu warten, um Problemen vorzubeugen. Alle 15.000 km und nicht erst nach z.B. 30.000 km, wie man es ja auch hört.

Und ja, Auto ist gekauft, Auflösung des Vertrags würde 1000 Euro kosten, außerdem könnte ich die Garantie von einem auf zwei Jahre verlängern, was ja dann schon der Neuwagengarantie vieler Hersteller entsprechen würde.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, wie ich die Lebensdauer des Motors positiv beeinflussen kann? Öfter mal Langstrecke fahren? Auch mal ordentlich Gas geben? Oder das Gaspedal lieber zärtlich behandeln? :-P

Ich muss einfach zugeben, dass ich von der Materie wenig Ahnung habe bisher, weshalb ich wirklich dankbar bin für die Beiträge hier. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion