KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault H5F Motor. (Plauderei)

Horst, Saturday, 27.03.2021, 11:55 (vor 1098 Tagen) @ Lotti Karotti

Hi Lothar,
ich gehe davon aus, dass in dem von Dir bestellten Clio kein H5F drin ist. Ist übrigens ne tolle Wahl, mit LPG ab Werk.
Man darf aber die generelle Tendenz, die viele Hersteller mit den immer weiter auf wenig CO2 und NOx und Partikel haben nicht ganz übersehen.
Es gibt durch diese Optimierungen einfach neue Probleme die es früher nicht gab. (Stichworte: LSPI, Verkokungen, zugesetzte Rußfilter) Aber klar man sollte sich deshalb nicht verrückt machen. Die Probleme sind ja bekannt und die Hersteller steuern dagegen, es wäre ja unwirtschaftlich wenn es denen Wurst wäre. Durch die massive CO2 Strafsteuer für die Hersteller bei Überschreitung der Flottenwerte ist es aber manchmal auch wirtschaftlicher ein paar mehr Defekte in Kauf nehmen.
Und bevor ein Motor die aktuelle Abgasnorm gar nicht besteht und dadurch nicht mehr anbietbar wird, werden notfalls auch Kompromisse eingegangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion