KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Airbag Lampe und kein Gurtwarnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Freitag, 17.08.2018, 14:05 (vor 124 Tagen) @ victor

Moin


Habe am Wochenende bei mein 2013-er Kangoo 2 Mist gebaut.

In der Mail war es ein 2012er *what*


War auf der suche nach der Kabelbaum mit Stecker für der Tempomat, da ich die gerne nachrüsten möchte. Wahrscheinlich habe ich beim messen eine Kurzschluss verursacht und seitdem leuchtet die Airbag Lampe, geht das Gurtwarnsystem nicht mehr und kommt die Meldung "Bordelektronik Defekt".

Kann ja mal passieren.


Mein Schrauber könnte mit seine Bosch Diagnostic Anlage das Airbag Steuergerät nicht erreichen, (Kein Signal Fehler).

Hatte ich auch in der Mail gefragt, mit welchem Auslesegerät ausgelesen wurde. Mit dem Bosch-Gerät wird das Airbagsteuergerät nicht erreicht. Das kann nur Renault mit CLIP.


Hat der Kangoo 2 eine eigene Sicherung für das Airbag Steuergerät und wenn Ja, wo finde ich die. Im Sicherungskast im Innenraum ist die nicht, von der Sicherungskasten im Motorraum fehlt mir der Belegungsplan.

Auch dass man mehr Daten vom Kangoo haben muss, hatte ich dir geschrieben.


Möchte gerne überprufen ob das Steuergerät Spannung bekommt vor ich zum freundlichen gehe.

Wenn die Airbaglampe leuchtet, sendet das Airbagsteuergerät doch ein Fehlersignal zum Tachoinstrument, also in Ordnung.
Überprüfe alle Sicherungen (Durchmessen), denn wir wissen alle nicht, wo du aus Versehen den Kurzschluss gemacht hast.

Und wenn du mehr Hilfe haben möchtest, braucht hier jeder mehr Input zu deinem Kangoo....siehe https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=page&id=3

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum