KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Airbag Lampe und kein Gurtwarnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 30.08.2018, 16:19 (vor 107 Tagen) @ Dr.Izzy

Die Airbags lösen ja auf Kommando eines Steuergerätes aus. Ich denke DAS wird dekativiert wenn ein Fehler im System auftaucht. Die Kangoos haben auch keine Sitzbelegungskontrolle (nur Gurtschloßwarner), daher MÜSSEN immer beide Airbags auslösen. Wenn nicht einwandfrei beide auslösen können werden eben beide deaktiviert. Oder alle viere wenn es die Airbagsitze bereits gibt!

So mein Verständnis.


Sicher, dass die G2 auch keinen Sitzbelegungssensor haben?
Ich habe bei der Putzaktion zwei Kabel gefunden, was für die Kombination Sitzbelegungssensor UND Gurtschlosswarner auf der Beifahrerseite spricht.

Sitzplatzsensoren gibt es nur in Verbindung mit optischen Anzeigen. Hatten wir im bereits verkauften Twingo Typ AH. Der hatte oben am Innenspiegel eine optische Anzeige für alle 4 Sitzplätze. Ohne diese Anzeige hat kein Renault ein Sitzplatzsensor sprich Erkennung eines Mitfahrers.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum