KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Airbag Lampe und kein Gurtwarnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Saturday, 13.10.2018, 17:54 (vor 1984 Tagen) @ Mc Stender

Fehlt der Sitz komplett, gib es den Front-Airbag, Seiten-Airbag (im Sitz) und den Gurt-Spanner (im Sitz). Was nun per Schloß abgeschaltet wird .... Ich weiß es net.

Ist da jemand schlauer ? ;-)

Ja. Mit dem Schloss wird nur der Frontairbag abgeschaltet, nicht aber der Gurtspanner und der Seitenairbag (und/oder Windowbags).

Zum Thema Airbagsimulator (und das sind die Widerstände):
Wenn es mit einem Recaro-Sitz eingetragen ist, ist das legal....ist ja eingetragen. Wird aber so ein Simulator (Widerstand) einfach so eingesetzt, ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen = kein Versicherungsschutz. Zudem könnte man bestehende Airbagfehler einfach vertuschen und das ist Betrug und unter Umständen auch fahrlässige Körperverletzung bzw viell. sogar fahrlässige Tötung, falls das Fahrzeug mit Airbagsimulator verkauft wurde und die Airbaganlage nicht richtig funktionierte.

Soll hier so etwas unterstützt werden?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion