KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sicherheitsfeatures im G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 31.08.2018, 12:27 (vor 2027 Tagen) @ Dr.Izzy

Die "Family"-Typischen Kapptische für die Rückbank habe ich nicht.
Laut Vorbesitzer/Erstbesitzer kam mein Auto nicht regulär über den Renault-Vertrieb, sondern über einen individuellen Händler nach Deutschland. Der Händler hat auch die Umrüstung auf LPG veranlasst, noch vor der Erstzulassung.

Ok....dann kann es durchaus sein, dass dein Kangoo ein Import aus Rumänien ist. Rumänien ist ja bekanntlich erst 2007 in die EU eingetreten und von da aus auch die EU-Vorschriften und Verkaufsoptionen noch nicht zum Tragen gekommen sind. Da der Motor K7M, also der 1.6 8V, immer noch in Rumänien in den Dacias verbaut wird und auch eine Gasanlage vor Erstzulassung reinkam, gehe ich stark davon aus, dass dein Kangoo aus Rumänien stammt. So gesehen hast du wahrscheinlich auch keine Seitenairbags. Deine gefundenen Strippen sind also für den Seitenairbag gedacht.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion