KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Airbag Lampe und kein Gurtwarnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Freitag, 31.08.2018, 08:40 (vor 110 Tagen) @ Dr.Izzy
bearbeitet von Lotti Karotti, Freitag, 31.08.2018, 08:48

Hm, ich habe die Bezeichnung Twingo AH zu dem Baujahr 2008 bis 2014 zugeordnet bekommen.

Nach einer weiteren Lesesitzung bin ich immer weiter verwundert...
Frontmotor, Heckantrieb, Synchronentwicklung zum Smart 4-2.
Und sowas soll sich Twingo nennen?

Nein....Heckmotor und Heckantrieb, vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen, sehr wendig (sehr kleinen Wendekreis), vorne nur eine angedeutete Motorhaube, die man wegschieben kann. Vorne nur Flüssigkeitsbehälter unter der Haube. Nach wie vor 4 Sitzplätze und diesmal aber 4 Einstiegstüren. Kleiner Motor mit entweder 0,9 oder mit 1 Liter Hubraum, alles 3 Zylinder kettengesteuert.
Noch mehr technische Einzelheiten? ;-)
Achja....Bilder....das ist er: https://www.google.com/search?q=twingo+ah&client=firefox-b&source=lnms&tbm=...
Und ein paar mehr Infos dazu: https://www.alle-autos-in.de/renault/renault_twingo_sce_70_eco_ktb6259.shtml

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum