KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Nach Zahnriemenwechsel läuft Motor unrund und geht aus! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Samstag, 01.02.2020, 00:35 (vor 233 Tagen) @ Schrauber

Wenn der Riss klein ist, steht er bei kaltem Krümmer "offen" und wird sich bei Erhitzung schliessen. Dirk vermutet an meinem K4M auch einen Riss im Krümmer, weil er kalt "patscht". Mit dem vermutlichen Schaden hat der Dicke bei mir inzwischen 2x die HU und damit auch AU überstanden und er müffelt nicht nach innen.

Ein solcher Riss tritt meistens an einem der Arme auf und zieht sich zu jeweils einer Gusskante. Kenn ich von Kangoo und Audi. Aber bei einer Riemenmontage reissen... hab ich noch nie gehört. Da muss mit ordentlich Kraft gearbeitet werden.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum