KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nach Zahnriemenwechsel läuft Motor unrund und geht aus! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 01.02.2020, 12:47 (vor 232 Tagen) @ Olivia

Ne Nummer zu groß.
Eine gute Selbsteinschätzung ist immer von Vorteil.
Möglicherweise überschätzt sich manch frei e sich auch beim Zahnriemenwechsel.
Ich halte es durchaus auch für möglich, dass die sich bei den Steuerzeiten vertan haben. Bei dem Motor gibt es ja keine vollständige Arretierung der Kurbelwelle
Die wirkt nur in eine Richtung.
Und das bei dem Motor dann Fehler passieren ist nunmal keine Seltenheit.
Wenn nicht richtig entlüftet wurde könnte jetzt auch die Kopfdichtung hinüber sein, die verabschiedet sich dann Recht schnell und der Kopf kann dann auch verzogen sein.
Und dann würde ich auch umrunden Motorlauf erwarten.
Die Unterschiedliche Kühlmittelmenge könnte aber auch Konzentrat und Fertigmischung kommen.
Bei Lothar wars sicher Fertigmischung.
Deiner könnte selbst gemischt haben (ca 1 zu 1) und das Konzentrat in Litern abgerechnet haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum