KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Nach Zahnriemenwechsel läuft Motor unrund und geht aus! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 02.02.2020, 11:14 (vor 231 Tagen) @ Horst

Ist übrigens mit das beste was es im KfZ Bereich so gibt für plane Metall auf Metall Abdichtungen.

Mit so Ansagen wäre ich Vorsichtig.
Ich bevorzuge 5203. Hat keine so hohe Scherfestigkeit, ist dafür aber dauerelastisch und leichter zu demontieren und entfernen. Druckfestigkeit direkt nach Montage ist auf Alu 8 mal so hoch wie bei 518. Es altert unter Temperaturbeanspruchung auch nicht, im Gegenteil: es wird eher stabiler.
5203 braucht allerdings gefräste Flächen, auf geschliffenen kann es unter Druck aus der Fuge gedrückt werden. Dafür trägt es auf der Dichtfläche nicht auf, perfekt wenn man Gehäusehälften maßhaltig fügen muss (Kurbelgehäuse, Getriebe).


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum