KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kupplungsgeberzylinder am Kupplungspedal ausgehakt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika @, Rhein-Main, Dienstag, 02.09.2014, 15:09 (vor 1632 Tagen) @ kleinerSchuh

Ich denke, bei deinem Auto ist irgendwas besonders komisch gelaufen.
Ja, die Konstruktion ist wirklich daneben - so ein stark benutztes Teil so billig zu konstruieren. Aber der Kangoo (inkl. Kangoo Maxi/Grand) wird zigtausendfach von irgendwelchen Handwerkern durch den Stadtverkehr getreten und mit dieser Konstruktion vermutlich schon seit 6 Jahren.
Habe bei mir nochmal geguckt, die Stangen sind zwar etwas versetzt und nicht ganz in der Flucht, aber den Stempel "ungefähr" würde ich da schon vergeben. Vieleicht ist da tatsächlich irgendeine Fertigungstoleranz bei deinem Modell etwas "weiter" ausgelegt worden - das würde ich mal konkret prüfen lassen. Möglicherweise hat auch die Werkstatt bei der Reparatur gepfuscht...

Mir fällt gerade ein - die Sache mit dem Gurtwarner hatte ich auch. Da war im Gurtschloss ein Kontakt schlecht positioniert. Hatte die Werkstatt aber in 5 Minuten repariert.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Start-Stopp System wieder funktioniert, wenn die Sache mit dem Gurtwarner repariert ist. Es gibt da eine ganze Reihe von Nebenbedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das System läuft. Bei einigen Fahrzeugen ist es z.B. erforderlich, dass man angeschnallt ist, die Türen geschlossen sind, Klimaanlage aus, Aussentemperatur, Motortemperatur usw....
Sollte die Werkstatt die Batterie abgeklemmt haben, so muss das Start/Stop System beim Kangoo wohl reinitialisiert werden. Dazu muss man wohl die Start/Stop Taste lange drücken, bis es einen Piepton gibt. Nicht überliefert ist allerdings, ob die Zündung/der Motor dazu eingeschaltet sein muss ...

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum