KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gemischregulierung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Freitag, 15.06.2018, 06:49 (vor 60 Tagen) @ Horst

Das erklärt wie die Lambdaregelung funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke das haben auch alle verstanden.
Die stützt nur deine These mit dem Mehrverbrauch nicht.

Dann kann man die ja auch rausschmeißen, weil sie in Bezug auf falsche Gemischdaten sowieso überflüssig wäre, wenn....

- Sauerstoffüberschuss, durch Risse im Abgaskrümmer entsteht
- Sauerstoffmangel durch verdreckten Luftfilter entsteht
- ein vorhandenener Luftmassenmesser defekt ist
- wenn sonstige Sensoren in Bezug auf Gemischzusammensetzung nicht mehr funktionieren
usw.

Von mir weitergedacht ist eben der Sauerstoffüberschuss durch einen verstopften Gasfilter....oder von mir aus auch der Benzinfilter, der ja nicht so oft gewechselt werden muss. Es gehört alles zur richtigen Gemischbildung dazu.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum