Wasserverbrauch mit neuer ZKD / Update / und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So, Der Henrik hatte recht, Abgas im Kühlwasser. Und umgekehrt.
Ich bin auf Rat der Renault-Werkstatt problemlos gute 300 km mit Dachzelt und Wohnwagen gefahren, dann wurde der Kangoo auf einem Rastplatz bei München beim Anhalten schlagartig zur Nebelmaschine. In eine Renault-Werkstatt geschleppt, Diagnose wie oben genannt.
(Der Urlaub ging trotzdem weiter, ich habe mir meinen Panda bringen lassen und den Wohnwagen damit nach Griechenland und zurück gezogen)
Der Kangoo wurde inzwischen zurück zur hiesigen Renault-Werkstatt transportiert, der Motor ist schon wieder halb zerlegt, bis Anfang nächster Woche wird der Zylinderkopf abgedrückt, wenn da ein Riss drin ist wäre es wohl Gewährleistung, obwohl: Der Riss könnte ja auch nach der Reparatur der ZKD entstanden sein ...
Wenn der Zylinderkopf in Ordnung ist, muss der Fehler im Motorblock liegen? Was kann es dann sein? Ist da Weiterforschen und Reparatur sinnvoll? Oder besser einen Austauschmotor? Was kann das kosten?
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]