ZKD - die Lösung!? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Und dann hat er mich in den Hof geführt und mir einen Unfallwagen gezeigt, der gestern rein kam. Der Twingo eines älteren Herrn und Werkstatt-Kunden, wirtschaftlicher Totalschaden, genau passend für meinen Gelben mit Klima und Servo. Gut 60.000 km, Zahnriemen fast neu, außen völlig trocken. Er will ihn komplett samt Getriebe, sicherheitshalber mit neuer Kupplung, in den Gelben transplantieren und das preislich so gestalten, dass ich deutlich im dreistelligen Bereich davon komme. Genau konnte er es noch nicht sagen, weil er noch nicht weiß, was er selber für den Twingo zahlen muss. Das kann jetzt zwei Wochen dauern, bis das klar ist. Aber es ist wohl die Lösung.
wenn es so ist, gut für Dich. Glauben kann ich es aber irgendwie nicht.
Alleine bei Ebay sind für gebrauchte Motoren mit deutlich mehr km teilweise 4-stellige Summen am Start. Und dann incl. Getriebe, Neue Kupplung und Arbeit deutlich dreistellig?
Also entweder ist da was faul oder Dein Schrauber kann definitiv nicht rechnen.
Sollte letzteres zutreffen, lasse alles was irgendwie in nächster Zeit anstehen könnte schnell für kleines Geld reparieren. Er wird bald pleite sein.
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]