KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zylinderkopfdichtung - noch ein Update / und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 4564 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe nur Renault Kangoo eingegeben und mich dann vom billigsten in Richtung durch gearbeitet. Mobile, Autoscout24 und andere. Raum Südpfalz / Karlsruhe. Bevorzugt möchte ich einen G1 PH1 mit nur einer Schiebetür, Klapptüren hinten sind Pflicht, auf Klima will ich eigentlich nicht mehr verzichten, und wenn ich ehrlich bin kommt eigentlich nur gelb infrage, vielleicht noch rot,...

Aber im Moment wäre es für mich naheliegender erst mal gar keinen Kangoo mehr zu haben als einen anderen zu suchen und umzubauen. Der Panda ist ja schon ein Schätzchen und der Kangoo ist eigentlich nur Luxus und - Spaß! Wenn er mal läuft :-(

Ich weiß, dass es eigentlich Irrsinn ist, in einen 1,4er von 1998 noch viel Geld zu stecken. Aber abgesehen von "Kleinigkeiten", die ich selber geregelt bekommen habe, ist von Anfang an nur der Motor das Problem. Wobei ich damit wohl abgesehen von der Fehlkonstruktion des E7J besonderes Pech habe.

Im Übrigen habe ich mit dem Gelben genau den Kangoo, den ich immer wollte, ich habe ihn so umgebaut wie ich es will, die Karosserie ist noch gut und er hat keine 80.000 km drauf. Also denke ich ernsthaft über einen Austauschmotor nach, ohne genaue Kosten zu wissen. Klar wäre das auch wieder ein blöder E7J, aber ein paar zigtausend Kilometer sollte der doch dann ohne Probleme machen?

Weitergrübelnd, Schrauber, der für's Mitdenken dankt!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion