Zylinderkopfdichtung - noch ein Update / und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Klar wäre das auch wieder ein blöder E7J, aber ein paar zigtausend Kilometer sollte der doch dann ohne Probleme machen?
Warum? Mein "neuer" E7J hat nach 50000Km über die ZKD gesifft.
Hast du dich um eine Null vertippt oder stehen da wirklich 50.000 km? Das wäre doch schon was! Und ein Renaultler in Bayern hat mir gesagt, dass Ölverlust durch die ZKD beim E7J und auch bei modernen Motoren normal ist und man es besser einfach dabei belässt!?
Warnungen zu diesem "Motor" gibt es seit Jahren in Hülle und Fülle.
Ich weiß, ich kann selber nur warnen! Aber kann ich einen anderen einbauen? Ohne anderes Getriebe, Steuergerät, wasweißich und Rattenschwanz?
Bevor ich mir einen neuen E7J in den Kangoo packe, baue ich einen K4M mit 250000Km ein.
Ich habe jetzt keine Ahnung was ein K4M ist, wie gesagt, bin ein Motor-Dummi, aber:
Soll ich mich da mal schlau machen, wie ein offizieller Weg gegangen werden kann?
Wenn es da einen "offiziellen Weg" gibt, bin ich sehr interessiert! Was meinst du damit genau? Dass es einen anderen Motor gibt, der ohne große Änderungen 'reinpassen würde? Ich bin hin- und hergerissen meine Kangoo-Liebe aufzugeben, ihn weiter als Provisorium bis zur Restaurierung meines T1 zu halten oder ihn als weiteres Kult-Objekt auf Dauer zu halten, wofür ein E7J wohl eher wenig geeignet ist ... insofern sauge ich im Moment alle Infos auf!
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]