Zylinderkopfdichtung - noch ein Update / und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Und dann erzähle mir bitte mal etwas hierzu:
Geteilte Frontscheibe und Schiebetüre???
Über den K4M bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, es scheint irgendein 1,6l-Motor zu sein?
Aber das mit dem Bulli (T1) ist für mich ein Heimspiel: Ab Mitte 1963 (nach den Werksferien, also das 64er Modell) gab es die Schiebetür wahlweise, bei den Fensterbussen hatte die dann 2 kleine Fenster drin, genau so wie bei den serienmäßigen Klapptüren. Weitere Änderungen ab Mitte '63: Breite Heckklappe wie auf deinem Foto, vorher war sie nur so breit wie die Motorklappe, vorne die flachen, größeren Blinker statt der "Brustwarzen", die ovalen Rücklichter mit orangem Blinker wie auf deinem Foto statt der runden nur roten Rücklichter. Ab dem 68er Modell (also nach den Werksferien 67) war dann die Frontscheibe durchgehend und die Schiebetür ohne Alternative und mit einer entsprechend größeren Scheibe.
EDIT: Ich muss mich korrigieren,die Schiebetür gab es erst ab 1966 (wahlweise) EDIT ENDE
Wobei ich ja immer sage, dass der T1 keine geteilte Frontscheibe hatte, sondern 2 Frontscheiben
So, und jetzt Schluss mit dem T1, weitere Details erspare ich der Gemeinde, wir sind hier ja nicht im Bulli-Forum.
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]
![[image]](http://up.picr.de/15877790ae.jpg)