KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zylinderkopfdichtung - noch ein Update / und jetzt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 4563 Tagen) @ Schrauber

So, heute ein kurzes Telefonat mit der Werkstatt. Die Mitarbeiterin gab mir, mit der Bitte zum persönlichen Gespräch mit dem Meister vorbeizukommen, folgende Infos vorab durch:

- ZKD "wieder durch"
- Kopf abgedrückt, der ist in Ordnung

Der Schaden soll wohl im Motorblock liegen, als Ursache für den erneuten Schaden an der neuen ZKD. Was könnte das sein? Doch wohl nur zu hoher Druck durch Abgas auf Abwegen? Reparaturmöglichkeiten gibt's da wohl keine? Oder? Bliebe nur ein teurer Austauschmotor oder "Verschrotten"? (Ein gebrauchter E7J geht ja m.E. gar nicht.)

Fällt jemandem zu dem Thema was ein, das mich weiter bringt? Ich bin halt ein Motor-Dummi ...

Grübelnd grüßt Schrauber

PS: Ich habe vorhin mal, um die Alternative durch zu spielen, im Internet gesucht, hier im Großraum gäbe es derzeit keinen Kangoo, der für mich infrage käme, zumal mein Dachzelt nur mit den eher seltenen Klapptüren kompatibel ist. Selbst wenn ich in die Preiskategorie 3000,- bis 4000,- Euro *what* vordringe (dafür müsste ich ja auch längst einen Austauschmotor kriegen?) und die eher störende 2. Schiebetür in Kauf nehme: Nichts. Denn 1,4er und/oder um die 200.000 km sind mir zu riskant. Und wie schon erwähnt, dann ginge ja erst noch die Umbauerei von vorne los.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion