KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage kühlt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Sonntag, 09.06.2019, 22:06 (vor 75 Tagen) @ Lotti Karotti

Nun das genau der gleiche Nonsens wie eine regälmäsige Wartung.
Solange die Anlage dicht ist und weniger( meist erheblich weniger) als die 40g zulässigen Verlust hast lässt man die Anlage am besten einfach geschlossen. Der Feuchteintrag ist dann wirklich nicht so viel. Man darf nicht jeder Wartungsempfehlung blind glauben. Die Amis Wechsel ja auch das Motor Öl mehrfach im Jahr, und die Automobilhersteller Raten in Amiland auch zu genau dem Unsinn. Ist dort ja so üblich.
Mir wäre neu, dass irgend ein Kfz hersteller aktuell eine Klimawartung im Jahres oder zweijahrestakt vorgibt. OK Desinfektion wohl schon aber nix im Kältekreislauf. Wer Wartung anbietet stellt das gerne anders also veraltet da.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum