KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage kühlt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 10.06.2019, 20:28 (vor 179 Tagen) @ Lotti Karotti

Klar, Umsatz.
Die Trocknerpatrone hat "Ihren" Einsatz in den 1. Betriebsstunden.
Einfach um das eventuelle Wasser zu binden.
Es gibt jedoch einen Aspekt, der den Tausch nötig macht. Bzw. machen kann.
Die Lebensdauer der verwendeten Materialien.
Eine Art Kieselgur.
Kommt das bis in den Kompressor ....
Auch zu beachten, es wird nicht nur Wasser, sondern auch Öl gebunden.
Das muß beim Tausch halt mit ausgeglichen werden.

Ansonsten möge bitte jemand mir Erklären, wie Wasser in ein System kommen soll, was 4-8 Bar Überduck hat. Eben. Gar nicht.

Ohne Druck, schon klar. Aber das Öl macht dann auch eine "Sauerrei". Von daher fällt das wohl auf ?

Und ohne Betrieb keine Schmierung. D.h. das "Gas" wird sich über die Wellendichtungen davon machen.

Daher auch der Druckschalter, der den Betrieb ohne Druck verhindert.
Denn ohne Druck kann und wird Feuchtigkeit hinein kommen und das Eis bzw. die Eiskristalle den Kompressor bzw. das Expansionsventil zerstören.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum