KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage kühlt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Montag, 10.06.2019, 20:20 (vor 126 Tagen) @ Lotti Karotti

Ja klar macht es Sinn. Nennt sich Umsatz generieren.
Glücklicherweise sind die Kfz Hersteller an der Stelle, zumindest in meinen Augen, Kundenfreundlicher unterwegs.
Dort ist in den Wartungsplänen so was schon längere Zeit nicht mehr üblich.
Du kannst in der Regel davon ausgehen, dass bei diversen Produkten der kürzest denkbare Intervall aufgedruckt ist.
Auch wenn die Kfz Hersteller da schon längere oder gar keine Intervalle vorsehen.
Das trifft auch auf Produkte wie Kühlerfrostschutz oder Bremsflüssigkeit zu.
Oft ist auf den Produkten jährlicher oder zweijähriger Wechsel empfohlen. Die Kfz Hersteller haben je nach konkreter Auslegung bzw Konstruktion die Intervalle aber auf 4 oder gar noch mehr Jahre angehoben.
Es steht Dir frei die zwei Jahre in Deinem verlinkte Dokument ernst zu nehmen, ich kann das nicht ernst nehmen. Die Faktenlage in Praxis ist nunmal anders, hast Du ja schon selbst festgestellt, sonst müssten sehr viel mehr Klimaanlage kaputt sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum