KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage kühlt wieder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Mittwoch, 12.06.2019, 18:07 (vor 7 Tagen) @ Lotti Karotti

Dein Verlauf ist nicht selten.
Jahrelang praktisch kein relevanter Verlust, dann gibt's irgendwo ein Leck groß oder klein. Dann geht in viel kürzerer Zeit die Füllung raus, kann Sekunden Minuten Stunden Tage Monate oder Jahre sein. Egal in welchem Intervall man prüft es passt nie zur größe des Lecks, es sei denn man hat extrem großes Glück. Deshalb gibt es von den meisten Herstellern auch die Empfehlung nur bei mangelnder Kühlleistung einzugreifen.
Für kleine Lecks gibt's auch so Wundermittelchen zum Abdichten, ist halt nicht wirklich professionell, wobei man schon drüber nachdenken muss ob eine Anlage die laufend nachgefüllt wurde ohne das Leck zu finden von den Klimaprofessionals wirklich besser ist.
Nicht falsch verstehen, Du hast im Grunde alles richtig gemacht. Aber die ganzen Firmen die den Klimaservice anbieten, haben halt so ein obligatorischen Kurs hinter sich, aber letztlich wird dennoch rumgewurschtelt. Echte Profis sind extrem rar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum