KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Trocknerpatronentausch: Wo liegt jetzt die Wahrheit darüber? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 10.06.2019, 20:54 (vor 157 Tagen) @ Mc Stender

Ich stelle also fest: Alle Internetseiten lügen und sind nur auf Profit aus, Trocknerpatronen müssen laut euren Angaben nicht alle 2 Jahre getauscht werden.

Oder?

https://www.boschcarservice.com/de/de/werkstattleistungen/heizung_und_klima_service/hei...

https://www.mein-autolexikon.de/heizungklima/klimaanlage.html

Wo steht denn, das man nicht die Trocknerpatrone zu tauschen braucht? Ich habe jetzt genügend Links gesetzt, jetzt seid ihr mal dran.

Meine Theorie: Es wird nicht von den PKW-Herstellern erwähnt, weil die gerne ihr Profit bei defekten Klimaanlagen haben möchten (Reparatur, Ersatzteile, Dokumentationen etc.).
Bei Neuwagenkauf sind die doch nach 2 Jahren aus der Gewährleistung raus. Dann ist das doch wieder eine Sache des Kunden, wenn der Trockner nicht mehr richtig funktioniert.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum