KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kühlwasser - Temperatursensor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Trainman, Dienstag, 21.01.2020, 09:49 (vor 38 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Luft im Kühlsystem schließe ich aus, denn dann dürfte das nicht so sprunghaft sein.

Die Temperatur geht ja nicht sprunghaft nach oben wie bei einem losen Kontakt, sondern kontinuierlich, aber recht schnell.

Misst der Sensor nicht die richtigen Werte, wird auch nicht das Kühlsystem richtig funktionieren. Das würde erklären, dass die Heizung gut läuft, aber das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter nicht gut warm wird.

Sitzt der Sensor auf der linken Motorseite direkt am Thermostat? Und der Sensor steuert doch nicht das Kühlsystem, das macht doch der Thermostat dachte ich!?

Der ZR-Wechsel wurde von einer Werkstatt gemacht, blos wissen die eben nicht weiter und wollen nun anfangen auf gut Glück Teile zu tauschen, beginnend mit der Thermostat-Baugruppe inklusive Temperaturfühler.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum